Sonntag, 30. Juni 2013

Tücher gehen ja immer...

Hallo meine lieben Mädels,

zunächst mal lieben Dank für´s Liken meiner neuen Facbook-Seite, das tuuuuuut sooooo gut.
Kleine Missgeschicke, wie falsches Foto rein, falsches Foto wieder raus, falsches nochmal rein, wieder raus..., dann endlich, das Richtige rein, und ab der Post... diese Anfangsschwächen entschuldigt bitte.
Manche, die mich besser kennt, kommentiert dann auch schon mal mit "typisch" oder "tsssss".
So issie halt....

Nun aber zu "Tücher gehen immer":

Natürlich gibt es Frauen unter uns, die keine, gar keine Tücher tragen aber bei der Mehrzahl  passiert doch folgendes:

Frau steht im Geschäft, ein Tuch in der Hand, ein weiteres bereits um den Hals, das Dritte im Blick.
Zu ihrer Freundin gewandt sagt sie: "Eigentlich habe ich ja genug Tücher, ich habe schon soooo viele



... aber dies hier ist soo schön, fass mal an, tolles Material" Die Freundin nickt nur, kommentarlos schweift ihr Blick über die Regale durch den Laden.
Weiter geht´s, "ich glaub das Tuch muss mit, was meinst du?" Die stille Freundin lächelt milde, sagt nichts, schaut sich weiter um.
Freundin:" Ich nehm das jetzt und ach ist doch egal, das hier nehm ich auch noch,..."

"mit Tüchern lässt sich so viel aufpeppen"
Susa sagt :"ich dekorier  manchmal sogar den Tisch mit Tüchern"


Die beiden Tücher werden bezahlt, ich lege sie ins Tütchen.
Dann, wie aus dem Nichts landet diese sagenhafte Ledertasche, in die sooo viel rein passt, in der tollen Farbe auf dem Tresen und die vorher schweigsame Freundin sagt:
"ich nehme die Tasche, die muss es sein, soooo eine wie DIESE habe ich noch nicht."
Dann gehen die beiden glücklich Kaffee trinken und haben einen schönen Tag.


Ich wünsche euch auch einen herrlichen Sonntag und geht mal wieder mit eurer Freundin shoppen, oder wenigstens Kaffee trinken....
Eure
Susannediesichfürdieschlechtenfotosentschuldigtunddieaucheurefreundinherzlichgrüßt

1 Kommentar:

  1. Dieses Szenario kenn ich seeeeehr gut, mit den verschiedensten Komponenten (Tücher, Taschen, Bücher, Wohnaccessoires etc. pp.). Ich würd ja soooo gern mal in Deinem Laden stöbern...
    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Bine
    PS.: Deine Armstulpen sind fertig :-)

    AntwortenLöschen