Donnerstag, 15. November 2012

Endlich, Kinder, geht es los...

Ja, das nenn´ ich mal spät dran, ja, wenn sie auch so schusselig ist, alles vergisst, dann kann sie erst am Abend loslegen, ja, und jetzt ist nicht mal sicher, ob sie´s noch fertig kriegt bis 24.00Uhr, so würde sie ja ihr Versprechen wenigstens halten, aber so wie die hier rum gäääähnt, schlägt gleich ihr Kopf auf die Tasatur und löscht die Festplatte.  Dann hat es sich erstmal mit bloggen, das sage ich ihr aber, jaaaa..

Was hat sie denn da Schönes?
Na toll, SCHNÖKERKRAM  (schönes Wort, nicht wahr?? ) SCHNÖKEREI, hmmm, hört sich lecker an, nach Hüftgold ( böses Wort ) und Leckerei ( auch ein schönes Wort)
Aber was soll denn das jetzt? Hm, Jetzt sag schon, Susanne, was willst du uns damit sagen??

Ja, hallo erstmal...
ich hab doch gesagt:   GEBT FEIN ACHT, ICH HAB´ EUCH ETWAS MITGEBRACHT:

 Die Süßigkeiten sind nur MITEL ZUM ZWECK. Ja, aber schaut euch die Fotos genau an....


Büüüütttte, nehmt das Bild mit, auf euren Blog, daaaaaankessschöööööön :-)
                                              


Ganz schön viel Schnökerei, nicht wahr?


HUUUUU, was da alles drin ist... Weihnachtsmänner, Schneemänner, Eiskonfekt, Schokotaler, Schokokugeln, ja, die Zeit der weiten Pullover und Strickjacken ist da :-)


Wieviel mag drin sein in dem Glas?
Ihr Lieben, JETZT GEHT`S LOS:

Schätzt doch mal wie viele Teile in diesem Glas sind, zählt mal gedanklich durch, jaaa ich weiß, das lässt sich kaum berechnen, das Glas ist prall gefüllt mit Kalorien, aber die zählen wir nicht.

Ihr schätzt die Anzahl an Süßkram, und wer am nächsten dran ist...


... bekommt ein hübsches Weihnachtsüberraschungspaket aus meinem Laden. Jawoll.
Ihr könnt mitmachen, bis 01.12.12, dann erfolgt die Gewinnerbekanntgabe und das Paket
schicke ich dann schwuppdiewupp zu euch, damit ihr in der Weihnachtszeit noch richtig was davon habt.


Schön wäre es, wenn der Gewinn dann  vom Gewinner gepostet wird, so können die Teilnehmer, die nicht gewonnen haben, nochmal auf eurem Blog gucken, was drin war, in dem Paket. Ja, dann können sie entweder, neidisch oder erleichtert gucken, je nach Geschmack...
( Aber auch die NichtBlogger  und "Nurleser" unter euch  machen natürlich mit, dann poste ich den Gewinn halt selbst)

Also, macht mit, schreibt mir eure Schätzzahl, ich bin soooo gespannt.

Ein kleiner Tipp:
Die Ausgangszahl an Süßigkeiten hat sich während des Befüllens  des Glases um 12 Teile reduziert, oh je...

Ich weiß, euch hilft es nicht wirklich weiter, aber zum Trost, mir auch nicht ;-)

Eure
susannedieeinen12schokoteilchenbauchvorsichherschiebt
P.s. Ach, und du Mitschreiber da oben, am Start, ich habe fertig, es ist 22.30 und meinen Kopf werde ich jetzt gemütlich auf´s Kissen legen, nicht auf die Tastatur,  damit du es nur weißt, du Mitschreibmonster...


Kommentare:

  1. Liebe Susa,
    hätte ich den Post geschrieben, gäbe es anschließend nichts mehr zum Raten, der nackte Boden wäre sichtbar, also großes Kompliment an Deine Beherrschubg:-))) Ich schätze mal, dass noch 167 Teile drin sind....
    Danke auch für Deine Mail, Deine Worte haben mich sehr beruhigt und getröstet
    Viel Spaß noch und ganz ganz liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susa,
    ich tippe jetzt mal auf 179 Teile.
    Wer wird die die alle verdrücken???????????
    Hoffentlich sind sie nicht der Gewinn!!!!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  3. Hej Susa,
    das finde ich aber mal eine tolle Idee :-)
    Nicht nur gewinnen, sondern auch noch den Grips anstrengen!!!
    Ich hatte als erstes die 143 im Kopf, und die nehme ich dann auch!
    Da sind die 12 schon von abgezogen :-)
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susa

    Das ist ja mal eine tolle Idee!
    Ich tippe auf 123 Teile.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,
    hmmmm, ich bin im Raten ne absolute Nullnummer ;o) Ich sage mal 112 Teile. Kompliment an Deine tolle Idee :o)
    Vielen Dank auch für dein tolles Lob. Habe mich soooo gefreut :o)))

    Herzliche Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,

    also ich tippe auf 108 Teilchen himmlischer Versuchung:-)und bin gespannt, wer zum Schluß am besten geschätzt hat, denn das liegt mir ja auch so überhaupt nicht.

    Liebe Samstagsabendgrüße läßt Antje da

    PS: Ich habe auch eine Verlosung laufen...

    AntwortenLöschen
  7. Uuuuhhhhh!!!! Das ist ja voll toll!!!! Was für eine grandiöse Idee!!!!! Ääähhh....ich tippe...hmmmm....188 Teile...12 sind davon schon abgezogen! Und da brauchst Du echt noch meinen Essensplan? Reicht das nicht für diese Woche für Euch Beide???? Grins...also...hier isser, der Wochenplan,die Tage sind allerdings variabel, je nachdem wieviel Zeit und Lust ich hab:

    -_Bratwurst, Püree, Rotkohl
    - Apfelpfannkuchen
    - Hackbällchen, Bandnudeln und Gurkensalat
    - Bratkartoffeln, Spiegelei, Senfgurken
    - Fisch, Petersilienkartoffeln, grüner Salat
    - Hähnchenbrustfilet, türk. Reis, Romanasalat
    - Spaghetti mit Tomatensauce

    Und??? Ist was für die kleine süße Susa dabei?

    Bild nimm ich mit....Dicker Drücker, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  8. Au weia...hmmmm....also ich schätze mal 123 Teile :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susa,

    habe Deine Verlosung erst jetzt entdeckt... mmmmh, das ist ja nicht einfach... also, ich würde mal auf die 137 Teile tippen... ich weiß, die Zahl ist irgendwie recht ungerade... aber ich mag die Zahl... hi, hi! Toll beim Schätzen, nicht wahr???... mit "ich mag' die Zahl" kann man wahrscheinlich nicht viel gewinnen, aber egal....

    Liebe Grüße und natürlich nehme ich Dein Bild gleich mit...
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Hi Susa,

    ich hab zwar noch nie irgendwo gewonnen und im Schätzen bin ich auch super schlecht, aber das hält mich trotzdem nicht ab bei deinem Ratespiel mitzumachen.
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Ich tippe auf 197 süße Teile.

    Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Susa,
    da mach ich doch gerne mit.
    Ich schätze 218 Teile.
    Lg
    Sissi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo "Namensschwester",
    also erstmal muss ich Dir sagen,was es für mich bedeutet auf Deinem Blog zu lesen.
    Und zwar ist es so,immer wenn es mir nicht so gut geht (gesundheitlich) und ich depressiv bin,dann surfe ich durch meine lieblings - Blogs und bei Deinem ist es dann meist so,dass ich auf einmal lächeln muss.Dein Stil zu schreiben ist wirklich sehr aufmunternd,dafür möchte ich hier mal ganz herzlich Danke sagen.
    Zu der Verlosung,nun da tippe ich mal auf 157.
    Ganz liebe Grüße,
    Susi Sch.

    AntwortenLöschen
  13. Oh, super schöne Idee von Dir, tja im Schätzen bin ich eigentlich immer eine Null, aber weil cih Überraschungen liebe, mache ich mal mit und sage 113 Teile.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das finde ich aber eine nette Idee. Ich liebe Überraschungen und deshalb tippe ich mal auf 113, obwohl ich im Schätzen eigentlich einen Null bin.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Lustig ein Schätz-Ratespiel, also ich tippe auf 176 Hüftschmeichler in dem Glas. da kann man schon einen weile lutschen.

    Viele Grüße KaZe

    AntwortenLöschen
  16. wooow! amazing! super!
    ...please enter my name....
    168
    lapappilon@blogspot.com
    lapappilon@gmail.com

    hugs
    Eva from Serbia

    AntwortenLöschen
  17. Ich möchte auch in diesen super Verlosung teilnehmen.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen